Newsbereich

Mit MT Fit für den neuen Job Das Freizügigkeitsabkommen ermöglicht es Arbeitnehmern innerhalb der EU-Staaten sich ihren Arbeitgeber selbst auszusuchen. Aufgrund des hohen Lohnniveaus ist dabei Deutschland besonders attraktiv. So sind auch bei MT Industrietechnik neue Mitarbeiter herzlich willkommen. Um das fachliche Niveau bei MT zu erfüllen, werden unsere Mitarbeiter beim Erwerben noch fehlender Fachkenntnisse unterstützt. So fand mit 3 Mitarbeitern ein Lehrgang zur Kenntnisvermittlung der VDE Norm in Altenburg statt. Sauberes Verdrahten, richtiges Absetzten von Kabeln und Pressen von Kabelschuhen gehörten unter anderem zu den Lehrinhalten. Natürlich kann man in einer Woche nicht alle Probleme lösen, doch ein guter Anfang ist gemacht. Die Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Bildungsträger - der AWA e.V. in Altenburg -https://www.awa-ev.de/ in modernen Ausbildungsräumen und motivierten Fachausbildern machten diesen Lehrgang zu einem vollen Erfolg für unsere neuen Kollegen. Ausgestattet mit einem personifizierten Abschlusszertifikat geht es an neue Herausforderungen. Dass die dabei entstandenen Kosten selbstverständlich von der MT Industrietechnik getragen wurden, gehört auch dazu.

18.07.2018 01:07



17.07.2018 11:07

Am vergangenen Sonntag ging wieder eine spannende WM Saison und somit auch unser MT Tippspiel zu Ende. Damit stehen auch die drei Gewinner der Preise fest. Wir gratulieren Ihnen recht herzlich und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme aller Tipper. Die Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt. 🤗

16.07.2018 01:07



15.07.2018 03:07

Wusstet Ihr schon, dass.. Die Geschichte des Stroms sich bis ins 6. Jahrhundert vor Christus zurückverfolgen lässt. Damals soll Thales von Milet, ein antiker Mathematiker und Astronom, festgestellt haben, dass Bernstein sich elektrostatisch auflädt, wenn man ihn an Tüchern reibt. Anschließend zog er leichte Gegenstände an. Eine Erklärung konnte der Mathematiker für dieses Phänomen zwar nicht finden, aber dennoch leitet sich das Wort Elektrizität bis heute von der griechischen Bezeichnung „elektron“ für Bernstein ab.

14.07.2018 01:07