Newsbereich

Bei MT bekommst du eine feste Anstellung im Bereich Elektrotechnik und -mechanik. Der Job wird durch unsere verschiedenen Einsatzmöglichkeiten niemals langweilig. Bewirb dich JETZT!

23.07.2019 11:07

Unter Wasser und trotzdem trocken, geht denn das? Bei MT Industrietechnik geht natürlich fast alles. Und bei diesem Einsatz sind unsere Mitarbeiter richtig unters Wasser gegangen.🌊 Ihr Arbeitsplatz liegt mehrere Meter unter dem Dortmund-Ems-Kanal in einer der größten Schleusen Deutschlands. Schon seit mehreren Jahren arbeiten Monteure von MT Industrietechnik in Bauten des Bundeswasserstraßen- und Schifffahrtsamtes. Dort werden die Anlagen ins 21. Jahrhundert gebracht. Neue Steuerungstechnik, Schaltschränke und mechanische Anlagen ersetzen die schon in die Jahre gekommene Technik. Teilweise innerhalb der Anlagen und deshalb unterhalb des Wassers arbeiten unsere Monteure. Das einzige Wasser was dabei fließen kann, ist eventuell der Schweiß. Doch dabei zu sein, wenn so ein Projekt abgeschlossen wird, die ersten Schiffe fahren und alles funktioniert, macht schon stolz. Und da immer mehr Aufträge in diesem spannenden Umfeld kommen ist noch Platz für neue Kollegen. MT Industrietechnik bietet somit spannende Arbeitsplätze mit großen Herausforderungen, außerhalb der klassischen Installation. Ein Grund mehr bei MT Industrietechnik anzufangen.👍

19.07.2019 12:07



17.07.2019 03:07

... die deutsche Elektroindustrie die zweitgrößte Industriebranche nach Beschäftigten und eine von Deutschlands größten Exportbranchen ist. Damit leistet die deutsche Elektroindustrie einen wichtigen Beitrag für die internationale Wettbewerbsfähigkeit von Schlüssel- und Zukunftstechnologien und damit auch für den Standort Deutschland.

12.07.2019 10:07

Wir gratulieren 👍🎉 In der heutigen Zeit kommt es immer weniger vor, dass man sein ganzes Leben lang denselben Beruf ausübt oder beim gleichen Arbeitgeber bleibt. Umso mehr gilt es, die Treue und Zuverlässigkeit langjähriger Mitarbeiter zu wertschätzen. So auch bei Herrn Bachmann, der am 27. Juni sein bereits 25-jähriges Betriebsjubiläum beging. Wir gratulieren und danken Herrn Bachmann daher für seine langjährige Treue und sein Engagement. Herr Bachmann ist ein flexibler und zuverlässiger Monteur, der sich am wohlsten bei der Verdrahtung von Schaltschränken fühlt. So wird seine Leistung auch bei unseren Kunden anerkannt, an die er meistens für längere Zeiträume überlassen wird. Übrigens: für die langjährige Treue erhalten unsere Mitarbeiter je nach Beschäftigungsdauer attraktive Prämien (siehe Grafik anbei).

11.07.2019 12:07