MT Industrietechnik GmbH & Co. KG

Als Partner renommierter Unternehmen und bundesweit führender Elektrokonzerne sind wir seit über 39 Jahren im Elektro- und Telekommunikationsbereich spezialisiert und heute mit 9 Niederlassungen in Deutschland vertreten.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Das MT-ABC
Wir erklären wichtige Begriffe aus unseren Branchen.
Zu finden sind sie in beispielsweise Elektrotechnik, Informationstechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien oder Mechanik.
Heute mit dem Buchstaben X, X wie XOR-Schaltung.
#MTIndustrietechnik
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Heute geht es weiter mit unserem #mitarbeitermittwoch und Herrn Dörring aus unserer Hamburger Niederlassung.

O. Dörring aus Mecklenburg-Vorpommern
Seit April 2006 bei MT Industrietechnik

Beruf: Elektroinstallateur

Herr Dörring ist mittlerweile fast 15 Jahren in unserem Unternehmen tätig und erinnert sich noch genau an die Anfangszeit.

„Ich war am ersten Arbeitstag etwas nervös, da es für mich ein neues Umfeld war. Zudem war ich gespannt, ob ich gut mit meinen neuen Arbeitskollegen zurechtkommen werde. Heute rückblickend betrachtet, hätte ich mir keinen besseren Start wünschen können. Ich konnte von Beginn an meine Stärken einbringen und die Arbeitskollegen haben mich unterstützt, als dies erforderlich war.“

Herr Dörring wird bei unseren Kunden vor allem für seine hohe Einsatzbereitschaft und sein überdurchschnittliches Fachwissen geschätzt.

Abschließend freut sich Herr Dörring auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit MT Industrietechnik als Arbeitgeber und vielen tollen Projekten.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Das MT-ABC
Wir erklären wichtige Begriffe aus unseren Branchen.
Zu finden sind sie in beispielsweise Elektrotechnik, Informationstechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien oder Mechanik.
Heute mit dem Buchstaben W, W wie Windenergie.

#MTIndustrietechnik
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Das MT-ABC
Wir erklären wichtige Begriffe aus unseren Branchen.
Zu finden sind sie in beispielsweise Elektrotechnik, Informationstechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien oder Mechanik.
Heute mit dem Buchstaben V, V wie Volt.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Das MT-ABC
Wir erklären wichtige Begriffe aus unseren Branchen.
Zu finden sind sie in beispielsweise Elektrotechnik, Informationstechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien oder Mechanik.
Heute mit dem Buchstaben U, U wie Umspannwerke.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
M. Brenning
MT Monteur seit 08/2017
Beruf: Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik
Nach erfolgreich abgeschlossener Umschulung zum Industrieelektriker bei der EDWIN Akademie, wurde Herr Brenning im direkten Anschluss ein Teil unseres MT-Teams.
Aktuell arbeitet Herr Brenning im Bereich bildverarbeitender Systeme. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei in der Kamera-, Laser- und Messtechnik, sowie der Geräteprüfung und deren Abnahme. Sein umfangreiches Aufgabengebiet umfasst zudem noch die Vorbereitung der Anlagen für die EMV Tests uvm. Er spricht von einer interessanten Tätigkeit, die ihn begeistert und ihm mit den Kollegen viel Freude bereitet.
Über drei Jahre später nach Eintritt – und unser Industriemann bleibt uns immer noch treu erhalten.
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre und danken ihm für die tolle Zusammenarbeit
und schätzen ihn und seine Arbeit, die er leistet, sehr.
Zitat Herr Brenning: „Wenn was ist, stehe ich Gewehr bei Fuß mit der Portion Zuverlässigkeit.“
Danke für deine Loyalität auch in beschwerlichen Zeiten.