MT Industrietechnik GmbH & Co. KG

Als Partner renommierter Unternehmen und bundesweit führender Elektrokonzerne sind wir seit über 39 Jahren im Elektro- und Telekommunikationsbereich spezialisiert und heute mit 9 Niederlassungen in Deutschland vertreten.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Weiter gehts in unserer Reihe #mitarbeitermittwoch mit Ninoslav Mustapic aus Kroatien

Elektriker, seit Januar 2019 in unserer Kemptener Niederlassung beschäftigt.

Ninoslav ist einer der dienstältesten Mitarbeiter unserer Niederlassung Kempten. Wie viele andere Kroaten auch, hat Herr Mustapic beschlossen, seine vielseitigen Fachkenntnisse in Deutschland unter Beweis zu stellen.

Nino ist von Anfang an jeder Aufgabe gewachsen und passt sich wie ein Chamäleon den Anforderungen an. Eines ist sicher - wenn Sie Herrn Mustapic zu einer Aufgabe schicken, können Sie ruhig schlafen.

Für Ihn ist es nicht wichtig wo die Arbeit ist, von Bremen bis Kempten, er war überall. Von unseren Kunden bekommt Herr Mustapic immer nur die besten Bewertungen und wir hoffen, nein wir wissen, dass es so weiter geht.

Wir möchten ihn für seine Treue, seinen Einsatz und seine Arbeit danken, die er von Anfang an für unser Unternehmen gezeigt hat.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Am heutigen #mitarbeitermittwoch wünschen wir
Herrn Jan-Lukas Bohling
Alles Gute zur bestandenen Abschlussprüfung des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung!

Nach zweieinhalb erlebnisreichen Ausbildungsjahren freuen wir uns, dass unser Auszubildender aus dem EDV Bereich die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat.

"Als ich mich damals bei MT Industrietechnik beworben habe, war ich nach dem Abitur relativ neu in der Berufswelt.
Bei MT konnte ich viele Eindrücke in meinen Beruf und die Arbeitswelt sammeln"

Wir freuen uns das Herr Bohling unser EDV Team weiterhin unterstützen wird und wir somit erneut einen erfolgreichen Beitrag zur Nachwuchsgewinnung leisten konnten.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Und es geht weiter mit einem „Geburtstagskind“ in unserer Reihe #mitarbeitermittwoch

Heute stellen wir euch F.Kettner aus der Senftenberger Niederlassung vor.
Herr Kettner ist seit 2013 bei MT und gelernter Industriemechatroniker.
An seinen Wechsel zu MT kann er sich noch sehr gut erinnern.
Aufgrund der Werkschließung seines Ausbildungsbetriebes in seiner Heimat musste sich Hr. Kettner einen neuen Arbeitgeber suchen.
Zu dieser Zeit hatte Hr. Kettner zufälligerweise eine Frau in Senftenberg kennen und lieben gelernt.
Drum führte sein Weg Letzt endlich zu MT!

Sein erster Einsatz war in einem Produktionsbetrieb (in der Holzindustrie) in Baruth/Mark wo er als Betriebselektriker Produktionsanlagen auf- und umbaut und Störungen beseitigt.
Heute, fast 8 Jahre später ist er immer noch bei diesem Kunden im Einsatz. Aktuell sogar in „Bauleitender Tätigkeit“. Während der vergangenen Zeit, hat Hr. Kettner aber auch andere interessante Projekte unterstützt wie z.B.: im Umspannwerk Ragow, am Flughafen in Braunschweig oder in den Frischli Milchwerken. Nach fast 8 Jahren Betriebszugehörigkeit hat Hr. Kettner den Wechsel zu MT nicht bereut. Er lobt die flexiblen Einsatzmöglichkeiten, die immer pünktlichen Lohnzahlungen und das freundliche Personal.

An dieser Stelle möchten wir Hr. Kettner zu seinem heutigen Geburtstag gratulieren.
Viel Gesundheit, Liebe, Glück und Erfolg für die Zukunft wünscht das gesamte MT-Team!
Ganz viel Spaß im neuen Lebensjahr und auf viele weitere gemeinsame Jahre.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Fast 10 Jahre bei MT Industrietechnik - Herr Siebert aus unserer Leipziger Niederlassung.

Das Jahr 2011 ging für einige Monteure nicht schön zu Ende. Kurz vor Weihnachten schickte ein Unternehmen seine Mitarbeiter wegen Firmeninsolvenz in die Arbeitslosigkeit. So auch Herrn Siebert.

Davon bekam die MT Industrietechnik Kenntnis. So gelang es zwischen Weihnachten und Neujahr Herrn Siebert und 15 weitere Kollegen für die MT Industrietechnik zu gewinnen.

Da diese Monteure in ihrem alten Unternehmen mit Dienstfahrzeugen ausgestattet waren, wurden schnell noch neue Dienstfahrzeuge geordert.

So kamen diese Monteure ohne den Weg über die Arbeitsagentur nahtlos zu einem neuen Arbeitgeber.

Jetzt fast 10 Jahre später sind noch immer eine große Anzahl dieser Monteure bei MT Industrietechnik beschäftigt.

Faire Partnerschaft, Tarifbindung, überpünktliche Lohnzahlungen - dieses Gesamtpaket, eingebunden mit Dienstfahrzeugen, hochwertigem Werkzeug und Arbeitskleidung, lassen das Verbleiben bei MT Industrietechnik auch leichtfallen.

Und da winkt auch noch die Prämie für 10 Jahre bei MT Industrietechnik.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Eine zuverlässige und langanhaltende Anstellung zu finden, erscheint in der heutigen Zeit schwer.
Da ist MT Industrietechnik der richtige Arbeitgeber, mit dem man in Festanstellung partnerschaftlich bis zu seiner wohlverdienten Rente an seiner Karriere schrauben kann!

So auch bei unseren langjährigen Mitarbeitern Hr. Frank Prietzel (seit 1998 bei MT) und
Hr. Jörg Schulze (seit 2002 bei MT),
die während Ihrer Beschäftigungszeit bei MT Industrietechnik hauptsächlich auf Industriebaustellen und in Umspannwerken innerhalb Deutschlands eingesetzt waren, bevor es durch das auf den Baustellen Erlernte möglich wurde, sie für den Einsatz als GIS-Supervisor beim Kunden schulen und in weltweiten Einsatz gehen zu lassen. Diese Arbeiten führten beide Monteure jahrelang mit großer Zuverlässigkeit und Sorgfalt aus.

Beide Mitarbeiter verabschiedeten wir zum 31.12.2020 in den wohlverdienten Ruhestand.

Für die zuverlässige, gute und langjährige Zusammenarbeit möchten wir uns nochmals bei den beiden bedanken und wünschen für den neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Das MT-ABC
Wir erklären wichtige Begriffe aus unseren Branchen.
Zu finden sind sie in beispielsweise Elektrotechnik, Informationstechnik, Industrietechnik, erneuerbare Energien oder Mechanik.
Heute mit dem Buchstaben Z, Z wie Zeitschaltuhr.
#MTIndustrietechnik