MT Industrietechnik GmbH & Co. KG

MT Industrietechnik GmbH & Co. KG wurde 1978 als MT Zeitarbeit GmbH & Co. KG gegründet. Seit nun mehr als 40 Jahren ist MT als Montage und Dienstleistungsunternehmen international im Einsatz. Mittelständisch und inhabergeführt sind über 1100 Mitarbeiter in der internationalen Unternehmensgruppe beschäftigt. Innovation, Wachstum und ein familiäres Arbeitsumfeld sind Treiber unseres anhaltenden Erfolges. In Deutschland ist die MT Industrietechnik für Sie an 7 Standorten vertreten.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT wird DIGITAL! Ab sofort gibt es den digitalen MT-Stundenschein.

Smartphone statt Zettelwirtschaft - mit den digitalen Stundenscheinen wertvolle Zeit und Kosten sparen.

Wir gehen den nächsten Schritt in der Digitalisierung und haben ein Tool entwickelt, das einfach zu bedienen ist und jeder auf Anhieb versteht. Lässtiges Ausfüllen von Stundenzetteln und das Verschicken per Post gehören endlich der Vergangenheit an. Einfach die Felder auf dem Phone oder Tablett ausfüllen, digital vom Bauleiter unterschreiben lassen, absenden - fertig.

Alle Mitarbeiter erhalten mit der nächten Lohnabrechnung alle weiteren Details.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Und wieder Einer mehr….

Seid über einem Jahr unterhält MT Industrietechnik ein Recruiterbüro in Görlitz, dicht an der Grenze zu Polen.

Ein ehemaliger polnischer Elektromonteur, der langjährig bei MT Industrietechnik im bundesweiten Einsatz war und über sehr gute Deutschkenntnisse verfügt, konnte als Büroleiter gewonnen werden.

Herr Sajdyk kennt somit MT Industrietechnik aus seinem eigenem Berufsleben. Er unterstützt die MT bei der Suche von Fachpersonal im Bereich Elektrotechnik aus Polen. Gleichzeitig ist er auch zentraler „Kummerkasten“ für polnische Monteure bei MT Industrietechnik. Er koordiniert die Berufsanerkennung von polnischen Abschlüssen bei der IHK Forsa in Deutschland.

MT Industrietechnik legt schon immer den Fokus auf ein hohes fachliches Niveau bei seinen Mitarbeitern. Gleicher Lohn bei gleichen Abschlüssen sind dabei selbstverständlich. Somit ist dieses Büro ein wichtiger Baustein im System MT Industrietechnik. Darauf sind wir stolz.

Herr Sajdyk ist rechts im Bild.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik bedankt sich für fast 20 Jahre Betriebszugehörigkeit bei unserem Monteur Herr Gadewolz.

Jetzt geht es in den verdienten Ruhestand.

Herr Gadewolz war als erfahrener "Umspannwerker" bundesweit im Einsatz. Sein bei MT erworbenes Fachwissen machten ihn zu einem geschätzten Kollegen. Schade, auch dies werden wir vermissen.

Trotzdem ist jetzt Zeit „Danke“ zu sagen und ihm einen ruhigen neuen Lebensabschnitt zu wünschen.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Und doch sind es schon wieder 5 Jahre.

Herr Tyminski begann seine Tätigkeit als Elektriker bei MT Industrietechnik vor genau 5 Jahren.

Nach dieser Zeit liegen die unterschiedlichsten Projekte mit spannenden Momenten hinter Ihm.

Ein Meilenstein dabei lag in seiner deutschen Berufsanerkennung und damit der fachlichen und auch finanziellen Gleichstellung. Dass die damit verbundenen Arbeiten und auch finanziellen Belastungen komplett durch MT Industrietechnik getragen wurden, sollte hier nochmals erwähnt werden.

Jetzt ist er schon längere Zeit im PCK Schwedt tätig. Dort zählt er zu einem wichtigen und stabilen Faktor im laufenden Projekt.

Und diese 5 Jahre sind der MT Industrietechnik natürlich eine Prämie von 750 € wert.
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
MT Industrietechnik GmbH & Co. KG
Gestalte die Zukunft mit und bewirb Dich als Servicemonteur*Inn für Ladestationen im Bereich E-Mobilität.

Deine Aufgaben sind:

• Schaltvorgänge Niederspannung (Freischalten der Ladesäule)
• Freischalten der Ladesäule, Sicherstellung Spannungsfreiheit.
• Demontage eines Touchscreens, Display Ausbau / Display Einbau. Test der Funktion, Kontrolle Wetterdichtigkeit
• Update an Ladesäulen mit remote Techniker (Englisch) Verbindung mit Laptop herstellen, Troubleshooting mit remote Techniker telefonisch (Englisch)
• Tausch eines Flüssiggekühltem Stromkabels, Ablassen und Auffangen Kühlmittel, Demontage Ladesäule und Stromanschluss, Anschluss neues Stromkabel, füllen mit Kühlflüssigkeit und Entlüften, Prüfung der korrekten Funktion mit Remote Techniker (Englisch)

Deine Skills sind:

• Uneingeschränkte Reisetätigkeit (auch mit Übernachtungen)
• Eigenständige Arbeitsweis mit schneller Auffassungsgabe und Geduld (Wartezeiten möglich bis Ladesäule freigeben wird)
• Gute Elektrotechnische Fähigkeiten bei der Fehlersuche / analytisches Vorgehen bei Messungen mit einem Multimeter
• Praktische Kenntnisse beim demontieren / reparieren / montieren / von elektrischen Anlagen
• IT Grundkenntnisse bei der Bedienung von MS Office und Tools wie TeamViewer
• Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch

Die Einsätze sind bundesweit mit Schwerpunkten Süd- und Westdeutschland, teilweise auch Nord-Ost Deutschland.