Zum Inhalt springen

Standorte

  • Niederlassung Bremen

    Böcklerallee 17, 27721 Ritterhude
    E-Mail: bremen@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 4292 811 62-0
    Fax: +49 4292 811 62-66

  • Niederlassung Kempten

    Heisinger Str. 12, 87437 Kempten
    E-Mail: kempten@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 831 5407797-0
    Fax.: +49 831 5407797-77

  • Niederlassung Hamburg

    Empfang 4. OG
    Veritaskai 8, 21079 Hamburg
    E-Mail: hamburg@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 40 725823-0
    Fax.: +49 40 725823-77

  • Niederlassung Würzburg

    Am Sonnenhof 16, 97076 Würzburg-Lengfeld
    E-Mail: wuerzburg@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 931 27882-0
    Fax.: +49 931 27882-77

  • Niederlassung Leipzig

    Karl-Ferlemann-Str. 46, 04177 Leipzig
    E-Mail: leipzig@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 341 2310185-0
    Fax.: +49 341 2310185-77

  • Niederlassung Senftenberg

    Laugkfeld Nr. 29, 01968 Senftenberg
    E-Mail: senftenberg@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 3573 3711-0
    Fax.: +49 3573 3711-77

  • Niederlassung Dessau

    Kochstedter Kreisstraße 11, 06847 Dessau
    E-Mail: dessau@mt-industrietechnik.de
    Tel.: +49 340 23013-0
    Fax.: +49 340 23013-77

  • Team

    Zertifikate

    Mit dem Qualitätsmanagement – Zertifikat – DIN EN ISO 9001 und dem Arbeitssicherheitsmanagement – Zertifikat SCP sind wir für alle Herausforderungen gewappnet und können jederzeit effektiv Wissen und Know-How weitergeben.

    SCP Zertifikat

    Arbeitnehmerüberlassung

    DIN-ISO-9001-Zertifikat

    Top Arbeitgeber

    iGZ Mitglied

    Unbedenktlichkeitsbescheinigung

    Fragen & Antworten

  • Wie lange gibt es das Unternehmen?

    1978 wurde MT Industrietechnik GmbH & Co. KG (damals noch Montageteam) als eines der Pionierunternehmen im Montageservicebereich gegründet.

  • Ist die Einstellung befristet oder unbefristet?

    MT Industrietechnik bietet ausschließlich unbefristete Arbeitsverträge an.

  • Wo werde ich eingesetzt?

    Du kannst nach deinen Wünschen und Fähigkeiten regional, bundes- oder sogar weltweit eingesetzt werden.

  • Wie viele Urlaubstage gibt es?

    Du startest mit 25 Tagen Urlaub im ersten Jahr. Ab dem zweiten Beschäftigungsjahr stehen dir 27 Urlaubstage zur Verfügung. Mit Beginn des vierten Jahres erhältst du 30 Tage Erholungsurlaub.

  • Was kann ich verdienen?

    Wir vergüten leistungsgerecht und übertariflich. In einem persönlichen Gespräch unterbreiten wir dir ein individuelles Lohnangebot.

  • Wird eine Auslöse bezahlt?

    Jeder Mitarbeiter im Fernbereich erhält eine Aufwandsentschädigung in Form einer Auslöse für Verpflegung und Unterkunft.

  • Wer organisiert die Übernachtungsmöglichkeiten?

    Jeder Mitarbeiter bei MT hat einen persönlichen Ansprechpartner, der sich unter anderem auch um die Organisation Ihrer Unterkunft kümmert.

  • An welche Mailadresse kann ich meine Bewerbung senden?

    Bitte sende uns deine Bewerbung an job@mt-industrietechnik.de

  • Muss ich meine Arbeitskleidung und mein Werkzeug selber kaufen?

    Selbstverständlich Nein. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei ihrer Arbeit wohlfühlen. Daher legen wir Wert auf moderne Marken-Arbeitskleidung und professionelles, qualitativ hochwertiges Werkzeug namhafter Hersteller. Zudem erhält jeder Mitarbeiter eine für seinen Einsatz passende, persönliche Schutzausrüstung.

  • Mein Arbeitseinsatz bei einem Projekt ist beendet. Was passiert nun?

    Bei MT-Industrietechnik können wir dank unserer über 40-jährigen Firmengeschichte auf ein großes Kundennetzwerk zurückgreifen. Dazu gehören namhafte mittelständische Unternehmen aber auch große Industriekonzerne und Global Player. Dank dieses Netzwerkes können wir dir in der Regel nahtlos einen passenden Folgeeinsatz anbieten.

  • In welchen Bereichen ist MT-Industrietechnik tätig und welche Projekte gibt es?

    Wir arbeiten in den Bereichen allgemeine Elektroinstallation, Industriemontage, Schaltanlagenbau, erneuerbare Energien sowie in Umspannwerken und der Automatisierungs- und Inbetriebnahmetechnik. In all diesen Bereichen übernehmen und unterstützen wir Projekte unserer Kundenunternehmen innerhalb von Deutschland und weltweit.

  • Kann ich mich bewerben, auch wenn ich etwas Anderes gelernt habe?

    Ja, wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Auch als Wiedereinsteiger oder bei einer beruflichen Umorientierung erhältst du bei MT eine Chance. Bei uns kannst du dein altes Wissen neu aufleben lassen, vertiefen oder neue Kenntnisse erlernen.

  • Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten?

    Du entwickeltst dich nicht nur durch die Vielfältigkeit unseres großen Kundennetzwerkes stetig weiter, sondern kannst ganz gezielt durch Schulungen, Kurse und Fortbildungen auf ein neues Karrierelevel gebracht werden.

  • Werden Ausbildungsplätze angeboten?

    Eine technische Ausbildung können wir leider nicht anbieten. Aber es besteht die Möglichkeit, an einem unserer sieben Standorte in Deutschland eine Ausbildung in unserer Verwaltung zu absolvieren und anschließend Teil unseres Teams zu bleiben.

  • Wie viele Mitarbeiter werden aktuell beschäftigt?

    Aktuell sind über 1100 Mitarbeiter in der internationalen Unternehmensgruppe beschäftigt wobei über 300 Mitarbeiter auf MT-Industrietechnik entfallen.

  • News

    Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
    Unser Azubi Marvin Schmidt hat vor kurzer Zeit seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann erfolgreich abgeschlossen und wurde ab 10.01. als Personalsachbearbeiter in unserer Zentrale in Ritterhude übernommen.

Wir gratulieren Marvin für seine bestandenen Prüfungen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.Image attachment

    Unser "Azubi" Marvin Schmidt hat vor kurzer Zeit seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann erfolgreich abgeschlossen und wurde ab 10.01. als Personalsachbearbeiter in unserer Zentrale in Ritterhude übernommen.

    Wir gratulieren Marvin für seine bestandenen Prüfungen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.
    ... See MoreSee Less

    Heute Abend geht es mit dem Spiel Leipzig gegen Bayern München  in der Fußball Bundesliga, und somit auch mit unserem Tippspiel, weiter. Vergesst also das Tippen nicht und viel Erfolg in der Rückrunde.

Der aktuelle Stand an der Tipper-Spitze sieht wie folgt aus:

1. Thomas-Müller (197 Pkt.)
2. Dave (187 Pkt.)
2. AA10 (187 Pkt.)
2. diffie (187 Pkt.)
2. Schtippi (187 Pkt.)

    Heute Abend geht es mit dem Spiel Leipzig gegen Bayern München in der Fußball Bundesliga, und somit auch mit unserem Tippspiel, weiter. Vergesst also das Tippen nicht und viel Erfolg in der Rückrunde.

    Der aktuelle Stand an der Tipper-Spitze sieht wie folgt aus:

    1. Thomas-Müller (197 Pkt.)
    2. Dave (187 Pkt.)
    2. AA10 (187 Pkt.)
    2. diffie (187 Pkt.)
    2. Schtippi (187 Pkt.)Am Freitag, den 05.08. startet die Fußball Bundesliga mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München in die neue Saison ⚽

    MT veranstaltet auch in diesem Jahr ein eigenes Tippspiel für alle internen und externen Mitarbeiter sowie Bewerber und auch Kunden und Freunde. Mitmachen kann also jeder, der Lust und Laune hat.

    Die Tippkönige erwarten folgende Preise:

    🥇1. Platz: 1 Bundesligatrikot
    🥈2. Platz: 1 Amazon Gutschein im Wert von 50 €
    🥉3. Platz: 1 MT Überraschungspaket

    Für alle die bereits an unseren Tippspielen teilgenommen haben und das auch weiterhin tun wollen, müssen nichts tun, außer weiterhin rechtzeitig zu tippen.

    Wenn Ihr „neu“ mitspielen wollt, klickt einfach auf den Link zum registrieren und schon seid auch ihr dabei.

    Wir wünschen viel Spaß beim Tippspiel!
    Jetzt registrieren:
    www.kicktipp.de/mt-industrietechnik/mitgliedwerden

    oder einloggen in der Tipprunde "mt-industrietechnik":
    www.kicktipp.de/mt-industrietechnik/

    Das Tippspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. An dem Tippsiel können ausschließlich volljährige, natürliche Personen, mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland teilnehmen. Teilnahme ab 18 Jahren. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir behalten uns das Recht vor, die Verlosung anzupassen, zu ändern oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.

    Die Gewinner werden persönlich kontaktiert.

    Alle bisherigen Mitglieder werden auch in die neue Tippsaison übernommen. Eine neue Anmeldung ist also nicht erforderlich.
    ... See MoreSee Less

    Werte Geschäftspartner und Kunden, 
liebe Mitarbeiter und Freunde.

Am Ende des Jahres möchten wir uns noch einmal für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

Vor allem danken wir unseren Mitarbeitern für ihre Treue und ihr Engagement. IHR tragt maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmens bei! Dafür sagen wir herzlichst Danke.

Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Die besten Wünsche für Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr 2023.

Gemeinsam blicken wir nun auf das kommende Jahr und freuen uns weiterhin auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit weihnachtlichen Grüßen

    Werte Geschäftspartner und Kunden,
    liebe Mitarbeiter und Freunde.

    Am Ende des Jahres möchten wir uns noch einmal für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.

    Vor allem danken wir unseren Mitarbeitern für ihre Treue und ihr Engagement. IHR tragt maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmens bei! Dafür sagen wir herzlichst Danke.

    Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Die besten Wünsche für Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr 2023.

    Gemeinsam blicken wir nun auf das kommende Jahr und freuen uns weiterhin auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Mit weihnachtlichen Grüßen
    ... See MoreSee Less